Das bin ich

Seitenwechsel

Ich nehme mich selbst nicht immer allzu ernst.
Fotografieren sollte immer in erster Linie mit Spaß und Freude zusammen hängen. Mein Platz ist von jeher hinter der Kamera. Bis auf diese eine Ausnahme. Da wurde ich von einem befreundeten Fotografen zur Abwechslung vor dem Objektiv platziert. Für mich eine völlig neue Erfahrung.

Wenn ich los ziehe, dann bin ich mit meiner Nikon D7000 bewaffnet. Das gute Stück ist genau wie ich schon etwas in die Jahre gekommen. Vermutlich passen wir deshalb so gut zusammen. Natürlich sind auch diverse Objektive und ein Stativ mit dabei. Man weiß ja nie.
Wenn es um Landschaftsfotografie geht, dann bin ich ein Freund des späten Lichtes. Meine Zeit liegt zwischen dem späten Nachmittag bis zum Einbruch der Dunkelheit.

Meine Beute wird dann am PC ausgewertet und bekommt seinen Feinschliff in Lightroom und/oder Photoshop.

Die folgenden Bilder sind aus eine Laune heraus entstanden.
Fotograf: Patrick Weniger, Make Up: Simone Weniger.